Ü b e r   m i c h . . .

Inhaberin und Geschäftsführerin

Interior Designerin mit PA

Finanzplanerin mit eidg. FA

Mein Name ist Sanela Maurer. Seit ich denken kann, laufe ich mit einem Notizblock herum und zeichne Grundrisspläne, auf welchen ich die Einrichtung oder sogar die Raumeinteilung der Liegenschaften nach meinen Vorstellungen optimiere. Im jugendlichen Alter entschied ich mich dann trotzdem erstmals für einen anderen Beruf und habe viele Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Meine Leidenschaft zur Innenarchitektur und -ausstattung habe ich jedoch nie verloren. In den letzten Jahren konnte ich sie dann wieder im Geschäft meines Mannes bei der Maurer Planung für Haustechnik ausleben, indem ich seinen Kunden bei Badumbauten beratend zur Seite gestanden habe. 2015 habe ich dann endgültig denn Schritt gewagt und meine eigene Firma gegründet und mein Angebot erweitert. 

 

Als Interior Designerin berate und begleite ich Ihre Ideen und Wünsche zur Umgestaltung Ihrer Räume. Mein Ehemann Mirko Maurer und sein Team unterstützen mich bei den technischen Angelegenheiten. Sie kümmern sich bei den Renovationen um alle Haustechnik-Anlagen wie Wasserleitungen etc., dass diese am richtigen Ort platziert sind und wieder einwandfrei laufen. Zudem unterstützen sie mich bei der Begleitung und Beaufsichtigung der Baustellen.

 

Bei meinen regelmässigen Besuchen auf den besten Messen der Branche informiere ich mich zudem über die aktuellen Trends.

 

Meine Leidenschaft und mein Hobby habe ich - nach Umwegen - zu meinem Beruf gemacht!



2018

Eröffnung Shop & Showroom an der Herrengasse 7 in Chur



2016

Abschluss Bauvorkurs ibw




2015

Gründung Firma Bad & Wohnen Maurer




2014

Abschluss Interior Designer mit Projektarbeit




2006 - 2015

Beratung Badumbauten für Maurer Planung für Haustechnik




2004

Abschluss Finanzplaner mit eidg. FA



1995

Abschluss Kaufmännische Lehre